bericht 2018

6. wilhelmsfeld firefighter stairrun

Zum Start des Teltschikturm-Festes wurde in diesem Jahr der 6. firefighter stairrun veranstaltet.
50 Starter waren angereist und wollten den Turm möglichst schnell bezwingen.

Bei tollem Wetter ging es um 16:00 Uhr los und Eröffnungsläufer Markus Backfisch sprang in die Stufen. Nach und nach folgten die anderen Läuferinnen und Läufer ohne größere Probleme. Wie immer war die Stimmung toll und auch für Speis und Trank war gesorgt. Um 19:30 Uhr schließlich, schritten Kommandant Bertich und Bürgermeister Oeldorf zur Siegerehrung.
Die jeweils Bestplatzierten waren:

Einzelwerte
1. Ken Stücker Marburg/Lorsch 0:40,338 Minuten
2. Lukas Eichler Marburg/Lorsch 0:46,665 Minuten
3. Nickolas Beck Dossenheim 0:47,836 Minuten

Mannschaftswertung:
1. Marburg/Lorsch
2. Dossenheim
3. Wald-Michelbach

Herausragend war, dass mit 40,338 Sekunden der bisherige Turmrekord von Michael Schmitt aus dem letzten Jahr, um 5 Sekunden unterboten wurde.
Den Preis als schnellste Frau sicherte sich Anja Ludwig aus Kornwestheim mit 1:30,733.
Bester Starter aus Wilhelmsfeld war zum 6. Mal in Folge Markus Backfisch aus unserem Wettkampfteam mit 1:04,452 auf Platz 14.

Nach der Siegerehrung konnten wir den einzigen Sieg der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM miterleben, bevor der Abend mit fetziger Musik für junge und jung gebliebene ausklang.

Markus Backfisch
geändert am 21. 07. 2018