bericht 2024

13. jedermann-treppenlauf

"Es ist vollbracht". Mit diesem Schlusssatz endete für die Kameradinnen und Kameraden sowie für alle Helferinnen und Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsfeld das vergangene Festwochenende am Teltschikturm. Wieder einmal haben wir bewiesen, dass sich der Fleiß und die Mühe lohnen, um allen Besucherinnen und Besuchern eine abwechslungsreiche Veranstaltung bieten zu können, auch wenn es das Wetter am letzten Veranstaltungstag nicht gut mit uns meinte.

Los ging es bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen am Samstag, den 29.06. Bereits um 09:00 Uhr trafen wir uns am Teltschikturm, um mit den Aufbauarbeiten zu beginnen. Mit geballter Kraft waren Küche, Grill- und Zeitmessung schnell aufgebaut. Somit konnten wir pünktlich gegen 16:00 Uhr mit dem bekannten und im Odenwald einzigartigen "Firefighter-Stairrun" beginnen. Bei dieser Art von Wettkampf müssen Feuerwehrleute in voller Montur und angeschlossenem Atemschutzgerät den Turm erklimmen. Dabei wird die Zeit gemessen und der schnellste Läufer erhält für seine atemberaubende Leistung einen Pokal.
Neben der Freiwillige Feuerwehr Schönau, der Freiwillige Feuerwehr Wiesenbach und der Feuerwehr Dossenheim nahmen auch Kameraden aus Karlsruhe und Ludwigsburg Teil. In der Gruppe „Herren“ lag die beste Zeit in diesem Jahr bei 00:42 Sekunden.
Herzlichen Glückwunsch hierbei an den Kameraden aus Schönau- eine starke Leistung.

In der Gruppe "Damen" konnte sich eine Kameradin aus Ludwigsburg mit einer Zeit von 01:35 Minuten beweisen. Auch hier herzlichen Glückwunsch für diese Starke Leistung, aber auch an alle anderen Läuferinnen und Läufern, welche ebenfalls großartige Zeiten erkämpft haben.

Gegen Abend fieberten dann alle bei Bratwurst,Steaks und anderen Leckereien vom Grill beim EM-Spiel Deutschland gegen Dänemark mit.

Am nächsten Morgen wurden wir dann leider von einer Schlechtwetterfront überrascht, was die Stimmung im Team aber auf keinste Weise beeinflussen konnte. Pünktlich um 11:00 Uhr starteten wir dann mit dem Jedermann-Treppenlauf, an dem auch dieses Jahr wieder viele Teilnehmer angemeldet waren. Nach einem spannenden Lauf konnten wir anschließend mit der Siegerehrung beginnen.
Die Beste Zeit lag in der Gruppe "Herren" bei 00:33 Sekunden und bei der Gruppe "Damen" bei 00:51 Sekunden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Feuerwehren sowie bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Jedermann-Treppenlaufes für euer Mitmachen und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen am Teltschikturm.
Des Weiteren bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Helferinnen und Helfern für die Unterstützung sowie bei allen Besucherinnen und Besuchern, welche uns auch trotz dem schlechten Wetters am Sonntag treu geblieben sind.

Vielen Dank, eure Freiwillige Feuerwehr

Das komplette Ergebnis gibt es hier.

Alex Roth
geändert am 02. 07. 2024